Die Erde ist doch eine Scheibe, eine Dartscheibe

Turnier Holzmühle 2018

Das Turnier, organisiert von Jürgen Bloch ( Event Team Holzmühle) ,war mit 48 Spielern der C/B Ligen gut besetzt. Aus unserer Mannschaft nahmen Marco Peter, Hans Günter Peter, Thomas Peters (Balu) und Alexander Gross teil. Während Marco, Hans Günter und Thomas ihre jeweils ersten beiden Spielen deutlich gewinnen konnten musste Alexander im zweiten Spiel eine Niederlage hin nehmen und belegte am Ende Platz 15. Hans Günter verlor seinen drittes Spiel. Sein erstes Spiel in der Verliererrunde war wohl das beste Spiel im Turnier. Mit vier Aufnahmen von 133 Punkten in nur zwei Legs (301 M.O.). Hans Günter gewann dann noch zwei Spiele und wurde am Ende nach einer selbstverschuldeten Niederlage neunter. Marco gewann alle Spiele in der unteren Hälfte, verlor dann sein Spiel gegen Oliver Hahn (Einzug Halbfinale) und musste in die Verliererrunde. Balu gewann alle Spiele in der oberen Hälfte bis Einzug Finale  Gewinnerseite, das Spiel verlor er dann gegen Oliver Hahn. Er war zu diesem Zeitpunkt bereits Dritter. Balu musste dann auf der Gewinnerseite warten. Es kam wie es kommen musste. Der Gewinner der Verliererseite war nämlich Marco. Die beiden spielten dann um den Einzug ins Finale. Marco gewann dieses Spiel und traf dann im Finale wieder auf Oliver Hahn. In einem packenden Spiel schaffte Marco zuerst den Spielausgleich, um dann in drei weiteren Legs das Turnier zu gewinnen. Das Turnier war also Erfolgreich für unseren Club. Mit dem ersten und dritten Platz konnte es kaum besser laufen. Glückwunsch.

Als ich vor 15 Jahren zwischenzeitlich nach der Schließung unserer Gaststätte "Zum Backstein" aufgehört hatte Darts zu spielen hätte ich nicht gedacht noch einmal mit meinem Sohn Marco zusammen so Darts zu spielen.

Auslösender Punkt war mein Sohn Marco, der mich vor knapp 2 Jahren angesprochen hat wieder mit dem Dartspielen anzufangen.

Wir haben dann zusammen  mit der Mannschaft " Unberechenbar 2" (Thomas (Schnitzel) und Rebecca Jost) im ersten Jahr in der C Liga Saarland Südwest die Meisterschaft erreicht. Ich bin den Mitspielern sehr dankbar, dass sie mich und später auch Olaf Fickinger mit offenen Armen aufgenommen haben und unser Zusammenspiel mit der Meisterschaft von Erfolg gekrönt war.

Im letzten Jahr wechselten wir dann aus organisatorischen Gründen ( Schichtarbeit) in die Liga Westpfalz B3 ( Spielbetrieb Samstag) . Wir spielten dann eine Saison in Zweibrücken bei den El Torros. In diesem Abschnitt erreichten wir auf Anhieb den 2. Platz.

Wir haben uns nun entschieden unseren eigenen Dartclub "Mystic Darts"  zugründen

Geschichte