Die Erde ist doch eine Scheibe, eine Dartscheibe

1. Osterturnier - Mystic Darts

Wow !! Was an diesen beiden Tage in de " Hochtrepp" abgegangen ist, übertraf alle unsere Erwartungen und Vorstellungen. Auch hier noch einmal ein großes Danke an alle Teilnehmer/Spieler an den verschieden Disziplinen. Ohne sie wäre das alles nicht möglich. Aber Gott sei Dank verbindet uns alle etwas nämlich unser  "Dartsport". Natürlich kann beim ersten Mal nicht alles perfekt laufen. Aber wir werden uns im Verein bemühen auch die wenigen Kritikpunkte zu analysieren und beim nächsten Turnier es noch  besser zu machen. Aber Eines kann ich auch im Namen der Vereinsführung sagen uns hat es Spaß gemacht und deshalb wird es im nächsten Jahr mit Sicherheit eine Neuauflage geben. 

 

1. Spieltag - Karfreitag

Für diesen Tag waren im Steeldart und im E - Dart die Einzel angesetzt. Den Startschuss machte das Steeldart Einzel. Dieser fiel um 13:00 Uhr. Es war ein Starterfeld von 32 Spieler angetreten um im fairen  Wettstreit ihren Besten zu ermitteln. Nach einem starken Turnier gewann Patrick Dorscheid im Finale gegen Guido Schwarz das Turnier. Den dritten Platz sicherte sich Baris Acar.

Im E-Dart war das Teilnehmerfeld ebenfalls mit 32 Spielern vollbesetzt. Start war hier 15:00 Uhr. In einem wirklich guten Turnier siegte Baris Alcar im Endspiel gegen Eric Klemmer. Während Baris im Finale erwartet werden konnte, war Eric eine wirklich positive Überraschung im gesamten Turnier und im Finale. Den dritten Platz konnte sich Daniel Menges sichern.

 

 

Um 16:00 Uhr startete der von uns zum ersten Mal ausgerichtete " Mystic Darts - Kids Club " zu seinem ersten Turnier. Spielberechtigt waren Jungen und Mädchen in einem Alter bis 14 Jahren. Gespielt wurde 301 Single Out auf ein Gewinn - Leg. Als Sieger des Turniers belegte Konstantin den ersten Platz.  Für unseren Verein sorgte Rosalie für einen überraschenden und verdienten zweiten Platz. Platz drei ging an Maxine von DC Maggiekraut.

 

 

Zum lockeren Ausklang des sportlich fairen und doch hart ausgeführten Sporttages wurde dann noch auf die schnelle ein Gaudie -Doppelturnier aufgerufen, bei dem die Partner zugelost wurden. Sieger waren hier Marco Peter / Stefan Leinhäuser. Einen hervorragenden zweiten Platz belegte Kimberly/ Locke . Den dritten Platz konnten sich Marco Brech und Eric Klemmer sichern.

Was in den Gesprächen nach dem ersten Tag immer wieder zu hören war, ist das die Organisation der Turniere hervorragend war . Dieses Lob können sich Uli Neubauer(Steeldart) und Marco Peter/ Melanie Jungbär  (E-Dart) gegenseitig an die Schultern heften. Der Verein und alle Spieler bedanken sich dafür bei den drei Genannten. Ebenfalls wurde lobend erwähnt das der Verein Anregungen annimmt und ausführt. Hier sei der 55" Fernseher erwähnt, welcher der Verein für die Anzeige der Spielergebnisse und des Turnierverlaufes extra angeschafft hatte.

 

2. Spieltag Ostersamstag

 

Wie am ersten Turniertag eröffnete Steeldart  das Geschehen mit einem offene Doppel 501 D.O - Best of Five.  Es entwickelte sich ein spannender Spielverlauf. Die Podestplatzierungen entwickelten sich wie folgt. Den dritten Platz belegte mit einer überragenden Leistung  das Nachwuchsdoppel Tim & Konstantin. Im Endspiel waren dann "Der Bäcker und sein Bäcker" dem Doppel Baris/Daniel unterlegen und belegten den zweiten Platz. Den ersten Platz belegten Baris Acar und Daniel Menges. Das von unserem Verein teilnehmende Doppel Marco/Olaf belegte nach starken Spielen den fünften Platz.

 

 

                               

 

Das selbe Turnier Format ein offenes Doppel wurde dann zwei Stunden Später auch im E - Dart gestartet. Nur war die Disziplin 501 M.O. . Den dritten Platz belegte das von den City Löwen Lautzkirchen stammende Doppel Dirk/Detlef. Um einen Platz verbesserten sich die schon im Steeldart platzierten Youngsters Konstantin/Tim. Sie wurden hinter Daniel/Baris zweiter. Erster wurden auch im E-Dart  Baris/Daniel.

Den Abschluss der zwei tollen Tage bildete das Frauen Einzel. Dieses Turnier war mit zwölf Teilnehmer das zahlenmäßig kleinste  Teilnehmerfeld. Also Frauen traut euch und spielt Dart. Wir freuen uns über jede Meldung im weiblichen Bereich. Nun zum Spielverlauf. Erste und beste Frau wurde Lisa Taugnitz. Sie besiegte im Endspiel Melanie Jungbär vom DC Mystic Darts . Hinter Melanie belegte Angela Jansen den dritten Platz.

 

 

Nach den beiden Tagen bleibt unserem  Verein "Mystic Darts" nur Eines, nämlich "Danke" zusagen, für aus unserer  Sicht sensationelle Tage. Danke an die Organisation des Turnieres Marco Peter/Melanie Jungbär. Danke für die Bewirtung Melanie/Rainer. Danke an unsere Helfer im Verein.

 

Danke an alle Spieler die an unserem Turnier teilgenommen haben.