Die Erde ist doch eine Scheibe, eine Dartscheibe

Spielberichte Mystic Familiy & Friends

 

Heimsieg im Derby  gegen DC NO Name

Schönes Spiel gehen unseren Freunde vom DC No Name.

Wie immer haben wir uns sehr gefreut, auf die Begegnung mit unserem befreundeten Dartsverein, den No Names aus Elversberg. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen.

Unsere jüngsten Spielerin Rosalie überraschte und gewann ein Spiel und das zweite verlor sie ganz knapp. Letztendlich musste nach einem regulären Spielstand von 10:10 ein  Sudden Death entscheiden. Die Kapitäne Lisa und Melanie schickten ihre Besten  in das entscheidende Spiel. Kapitän Melanie schickt Peter Senior und Peter Junior ins Rennen. Lisa sandte Georg und Dieter. Das Doppel von Mystic Family & Friends dominierte und siegte deutlich mit 2:0.

Beide Stiefelspiele 👢 gingen an die Mystics, nur der Damenstiefel ging an die No Names, dabei spielten für beide Seiten Mutter und Tochter. Also spielten Lisa/Sarina gegen Melanie/Kimberly. Das Damenduo der No Names spielte gut. Lisa spielte den ganzen Abend sehr gut und siegte an der Seite seiner Mutter verdient.

Wir freuen uns auf das nächste Mal

 

 

1. Sieg im dritten Spiel gegen DC Maggikraut

 

 

 

Auswärtsspiel gegen DC Last Minute

 

Zu Gast bei Last Minute in Sulzbach !

Gestern waren wir, mal wieder zu Gast in der Dart Akademie in Sulzbach. Wir hatten vier Gastspieler Marc, Paul, Sandra und Daniel im Gepäck. Wie gewohnt war die Stimmung ausgeglichen Gut. Das Spiel war spannend, der Spielverlauf brachte durchwachsene Leistungen zu Tage, auf gleichem Niveau. Highlight des Abend war aber schließlich ein Best of Three im letzten Spiel des Abends beim Stande von 10:09 für uns zwischen Günter und Axel , was Günter im 3. Leg für uns entschied. Das zweite Highlight ereignete sich im ersten Stiefelspiel. Es trat Marco mit Daniel gegen Matze und Petra an. Als unser Doppel jedoch im 2. Leg  deutlich im Rückstand geriet schaffte  Marco den Sieg mit einem 155 Highfinish . Auch Sandra und Melanie siegten im 4. Stiefelspiel ( Damenstiefel ) durch ein  glattes 2:0. Was mit Sicherheit ein wenig an den neuen Glückdarts von Sandra lag, die sie unmittelbar vor dem Spiel,  geschenkt bekam 😉

Es war ein schöner Abend und wir freuen uns auf das Rückspiel.

 

 

 

 

02.03.2024 Auswärtsspiel beim DC Gottschall in Saarbrücken

 

Überragende Leistung von der Hobbymannschaft.

Als erstes möchte ich mich bei den Gastspielern, die uns gestern verstärkt haben bedanken.  Auch unserem Gastgeber ein dickes Dankeschön für den schönen Abend und die nette Atmosphäre. Marco B. brauchte gestern etwas Support und kam dann geschmeidig ins Laufen,  er warf so viele Triple in seinem 3. Spiel , das er schon fast verzweifelte weil er sich überspielt hat und holte schließlich seinen 2. Punkt nach Hause. Mark spielte heute das 2. Hobbyspiel und generell Dart. Er sollte allerdings die Überraschung des Abends werden. Er gewann sein 1. Spiel. In der Rückrunde lief Mark zu einem unfassbaren  Spiel auf. 1. Aufnahme von Marc: 124. 2. Runde Marc bestätigt mit 117. In Runde 3 +4+5 bewegte er sich trotz zitternden Händen und massiver Nervosität in einem 50 - 60 Bereich. Dann in der 6. Runde hat Marc  84 Rest stehen. 1. Wurf Triple 12, 2. Wurf Single 14.  Sein Gegner weit über 250 Punkte auf der Uhr. Marc steht bei 34 Rest. 3. Pfeil doppel 17 ,aus. Booom.  Das Team und  Marc feiern diesen grandiosen Sieg.  Das 2. Dartspiel in seinem jungen Leben auf so einem Niveau. Ganz stark , Marc ganz stark. Auch Sarah kam nach ein wenig Support gut in ihr 2. Spiel. Und holt in der Rückrunde für uns einen Punktmit nach Hause. Die Einzel waren nicht einfach , DC Gottschall ist ein starker Gegner. Marco P.  und Melanie trafen dort auf einige bekannte Gesichter , die sie bereits von Turnieren kannten. Aber die Family&Friends ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Kimberly holte ebenso einen Punkt und spielte in diesem Spiel starkes Dart , so wie man sie mittlerweile kennt und machte es ihrer Gegnerin mit einer Aufnahme von 114 schwer. Von den regulären Stiefeln gewann das Team 2 von 3 mit 2:0 und gaben einen ab mit 1:2. Den Damen - Stiefel spielten Kimberly und Melanie. Das Mutter-Tochter-Doppel ergänzte sich ohne Worte und siegten souverän und ganz geschmeidig mit 2:0.

Nochmal einen lieben Dank an den DC

Gottschall für die gute Stimmung und den schönen Abend.

 

 Melanie Jungbär

 

 

 

 

Erstes Spiel im neuen Jahr 2024

 

 

 

Zwei Wochen nach der ersten Niederlage kassierten wir direkt die zweite Niederlage gegen DC Maggikraut

Am 09.12.2023 waren wir zum ersten Mal beim DC Maggikraut zu Gast. Es wurde wie im Hinspiel wieder eine klare Niederlage mit 10 :15 Punkten. Von den Stiefelpartien gewannen wir drei von Fünf. Wieder herrschte eine fantastische Stimmung während des Spiels und nach dem Spiel. Zu Spielverlauf lässt sich folgendes berichten. Die erste Halbzeit endete 6:6. Die Zweite wurde dann deutlich verloren, auch weil viele enge Partien an den Gegner gingen. Erfreulich war aber, wieder waren vier neue Spieler in unserem Team. Herzlich Willkommen Mark, Musti, Kevin und Sabrina. Wir freuen uns sehr das unsere Mannschaft immer weiter wächst.

Heimspiel und erste Niederlage

Zuerst muss ich unserem Gegner aus Lebach danken für ein faires Spiel. Ebenfalls möchte ich mich für die sensationelle Geste anlässlich des Geburtstages von Kimberly bedanken. Zum Spiel bleibt zu sagen es waren wirklich zwei Hälften. Nach einer schlechten ersten Hälfte, waren wir in der zweiten Hälfte nicht in der Lage alles wieder wett zu machen. Deshalb kam es zu einer knappen Niederlage. Das entscheidende Spiel hatten ausgerechnet die beiden Kapitäne Andrea und Melanie. Leider gewann Andrea knapp, nachdem auch Melanie seine Siegchancen hatte. Die Stimmung war prima und wir freuen uns schon aufs Rückspiel. Andrea und seine Mannschaft ist ein Gewinn für die Hobbydart Szene.

 

Heimspiel gegen DC Last Minute

An diesem Abend ist etwas mit der Mannschaft passiert, ich kann es nur nicht in Worte fassen. Aus den Reaktionen aus der Mannschaft schließe ich das es uns nicht alleine so geht. Danke auch an unseren Gegner  um ihren Kapitän Matthias für einen für unsere Mannschaft wahrscheinlich historischen Tag. An einem solchen magischen Abend tritt der sportliche Erfolg teilweise in den Hintergrund. Aber für uns, die in der Mannschaft spielen dürfen, wird die Erinnerung immer bleiben und uns helfen auch wenn es einmal nicht so toll laufen sollte, daran zu denken wie magisch es an diesem Abend war. Wir sollten immer daran denken, das es sich lohnt dafür zu kämpfen. Lasst uns einfach so weiter machen. Wir sind Stolz auf jeden einzelnen von Euch.

Melanie - Marco - Günter

 

 

 

2. Auswärtsspiel 23.09.2023 in Elversberg beim DC No Name

Also zuerst möchten wir uns bei Georg, Ruben und dem gesamten Team bedanken für einen wirklich schönen Dartabend. Aus unserer Sicht möchte ich erwähnen, dass gestern vor allem Dennis überzeugt hat, sein Spiel an der Seite von Günter war überragend.

 

 

1. Auswärtsspiel in Sulzbach beim DC "Last Minutes".

Zuerst einmal herzlich willkommen Yves. Er spielte zum ersten Mal in unserer Hobbymannschaft. An alle anderen Spieler  danke für einen gemeinsamen erfolgreichen Abend. Die Stimmung war wie immer toll.

 

Heimspiel DC Dotter  Spielergebnis :

Melanie mit Uwe bei der Übergabe unseres Geschenkes an den DC Dotter

 

1. Hobby - Dartspiel

Kapitän Melanie überreicht Cindy unser Gastgeschenk

19.08.2023

Erstes Heimspiel gegen DC No Name endete Unentschieden. Das entscheidende Doppel haben  (Marco/Günter) weit unter Ihren Möglichkeiten gespielt und dennoch nur knapp verloren.